Dienstag, 29. September 2015

Bunte Herbstfarben gegen das Nebelgrau!

Da die erste Kinderhose in der 86-92 nun echt langsam zu Hochwasser-Hosen mutiert, hat Mama sich nochmal an die Nähmaschine gesetzt. Diesmal also eine 98-104. Um den Bauch herum entspricht es einer 98, in der Länge habe ich einfach mal die 104 zugeschnitten und zusätzlich die Bein-Bündchen aus dem Schnittmuster um fast das doppelte verlängert.
Was soll ich sagen? Sitzt super, das Kind findet es ultra bequem und möchte sein neues Kleidungsstück gar nicht mehr ausziehen. Durch die langen Bündchen wird uns dieses Teil auch noch bis in den nächsten Sommer Freude bereiten - eine echte Mitwachs-Hose!
Und mit den wunderbar herbstlich-knallig-fröhlichen Farben leisten wir unseren Beitrag gegen die Jahresend-Vergrauung und das kommende dunkle Ekel-Wetter.

Bühne frei für den Nachwuchs-Hippie:







Schnittmuster: Näähglück-Kinderhose in 98/104
Stoff Hose: Jersey "Tukan"
Stoff der Bündchen: Jersey "Rings"